Ehe für Alle Ehegattensplitting Verschläft die SPD die Eheöffnung?
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde
in

Homorechte: Union bleibt bei Verweigerungshaltung!

Wer gedacht hatte, die Union käme am Wochenende in Sachen Homorechte zur Besinnung, wurde spätestens am gestrigen Abend eines Besseren belehrt.

Sie verweigert sich weiterhin, und das ist schon deshalb erstaunlich, weil die Medien von rechts bis links die Union in der Luft zerreißen.

Die einen, weil Merkel, Seehofer & Co. nicht handeln, die anderen, weil sie die Verweigerungshaltung der Union – wen wundert es – schlicht nicht begreifen können.

Und nun liefert die „Welt“ auch noch neue Zahlen: Satte 77 (!) Prozent der Unionsanhänger (!!) würden es befürworten, wenn die Steuervorteile, die heterosexuelle Ehepartner geniessen, auch in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften zur Geltung kommen würden. 72 Prozent der CDU/CSU-Anhänger sind für die Homoehe.

Damit sind die Unionisten nicht nur weiter als ihre Partei selbst, sondern sie spiegeln damit in etwa die Zustimmung in der Gesamtbevölkerung wieder.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Schwule und FDP: Eine Partei knickt ein

Transenshow vom Feinsten im Berliner „Irrenhouse“