in

Homophobe Schmierereien in Erfurt

Veit Gossler Schmierereien am Graffiti
© Veit Gossler

In der Erfurter Innenstadt wurde vor wenigen Tagen ein legales Graffiti homophob beschmiert. Das Graffiti zeigt zwei sich küssende Männer, gestaltet vom Erfurter Künstler Veit Gossler. Das Kunstwerk ist eine Auftragsarbeit des Besitzers des fein restauriertes Altbaus in Erfurt.

Beschmiert wurde das Graffiti mit der Aufschrift „Fuck Homos“. Auch weitere Wände in der unmittelbaren Nähe wurden beschmiert. So schlimm es ist, passiert sowas leider oft mit vielen Graffitis. Positiv, das der Künstler Veit Gossler gleich handelte und in den letzten Tagen die Schmierereien beseitigen konnte. Sein Kunstwerk mit den zwei küssenden Männern konnte so wieder restauriert werden.

Written by Stefan Ziegler

Sam Smith’s Musikvideo zum aktuellen James Bond Film

Thüringer Landtag

Empörung über AfD-Anfrage zu Homosexuellen