in

Heute Demo gegen Homophobie durch Neukölln

Aufgepasst liebe Berliner. Heute findet eine Demo gegen Homophobie und für mehr Toleranz durch Neukölln statt. Aufgerufen hat dazu der junge Berliner Justin Hasii (Nasser El-Ahmed). Ort und Datum sind dabei nicht willkürlich gewählt. Dazu Justin Hasii auf Facebook:

„15. Oktober 2012, Der Tag, an dem ich das sein konnte, was ich nämlich in WIRKLICHKEIT bin: Mein Schwul sein offen leben.
Das hatte sehr viele Nachteile.. ich konnte nicht mehr länger bei meiner Familie bleiben, denn im Islam ist Homosexualität eine Todessünde.“

Nun ist es also so weit. Zwei Jahre sind vergangen und nun möchte er mit einer Regenbogenflagge vom Hermannplatz über die Boddinstraße bis zum Ende der Hermannstraße ziehen. Damit möchte er seine Angst, durch diese Straße von Neukölln als Homosexueller zu laufen, überwinden. Jedes Jahr findet der Berliner CSD in Teilen von Berlin statt, in denen Schwule, Lesben und Transsexuelle weitgehend ins alltägliche Leben integriert sind. Neukölln hingegen ist nicht wirklich offen und von Akzeptanz fehlt es an beinahe allen Ecken.

Deswegen also heute die Demo gegen Homophobie und für mehr Toleranz und Akzeptanz
für Homosexuelle durch Neukölln zu der jeder eingeladen ist.

WANN: Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 16:30h
WO: Berlin, U-Bahnhof Hermannplatz

Hier gelangt ihr zur Facebookveranstaltung. Bisher gibt es bereits mehr als 120 Zusagen. Komm auch du!

Written by Maik Friedrich

Der Vorhang öffnet sich: Lesbisch Schwule Filmtage in Hamburg

Dark-Comedy-Serie Transparent startet durch