in

Großmutter in China macht sich für Enkel stark

Die Videobotschaft einer Großmutter in China sorgt weltweit für Aufsehen.

In knapp 45 Sekunden spricht sie sich für die Legalisierung der Ehe für Homosexuelle aus. Ferner steht sie für ihren Enkel ein, der sich im Jahr zuvor bei seiner Familie geoutet hatte. Während seine Eltern nur wenig Akzeptanz zeigen, unterstützt ihn seine 90-jährige Oma hingegen voll und ganz:

„Ich bin 90 Jahre alt. Mein Enkelsohn ist schwul. Er ist sehr pflichtbewusst und vernünftig. Ich liebe ihn sehr. Ich hoffe er findet einen guten Partner und hat ein glückliches Leben. Und ich hoffe, dass ihn die Regierung dabei unterstützt.“

Bild: © Сђіиа/CC BY-SA 3.0 (via Wikimedia)

Written by Stefan Ziegler

Sportereignisse

Sotschi 2014: Sportereignisse sind politisch!

Wentworth Miller

Wentworth Miller: Der „Prison Break“-Star outet sich