steuerlich gleichgestellt
© queerpride.de
in

George Bush wohnt der Eheschließung zweier Lesben bei

Seit Dezember 2012 ist es im US-Staat Maine die Eheschließung gleichgeschlechtlicher Paare gesetzlich erlaubt. Am vergangen Samstag nahm ausgerechnet der republikanische Ex-Präsident George Bush Sen. an einer Hochzeitszeremonie zweier Lesben teil, einem Facebook-Foto zufolge sogar als Trauzeuge.

Denn dieses zeigte ihn, wie er die Trauungsurkunde unterzeichnet. Die Bräute Helen Thorgalsen und Bonnie Clement sind bereits seit langem enge Freunde des Ehepaars Bush. So waren sie natürlich umso mehr erfreut über die Zusage der beiden der Hochzeit beizuwohnen.

Selbst hatte sich Bush Sen. während seiner Amtszeit nie mit der Homoehe beschäftigen müssen. Sein Sohn hingegen war bislang immer ein strikter Gegner derselbigen. So war er im Jahr 2004 unter anderem Unterstützer eines Verfassungszusatzes der die Homoehe verbieten sollte. Wie Bush Junior aktuell zum Thema steht, kommentierte sein Pressesprecher bislang nicht.

Bild: queerpride.de

Written by Steffi Boehm

queerPride Gewinnspiel: Liberace Freikarten zum Start am 3. Oktober 2013

Cher

Cher: Erstes Tattoo nach Trennung von Sonny