in

Florida: Geiselnahme im Pulse-Club Orlando

Update: Inzwischen spricht die Polizei von 20 Toten und mehr als 40 Verletzten. Auch sei ein Täter wahrscheinlich tot. Ob es mehr Angreifer gibt ist unklar. Das FBI ermittelt.

Dramatisches spielt sich in einem Gay-Club in Orlando, im US-Bundesstaat Florida ab. Am frühen Morgen (2 Uhr Ortszeit) sind im Pulse, einem bekannten Szeneclub, Schüsse gefallen sein. Mehrere Menschen sollen als Geiseln festgehalten werden. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist im Einsatz. Bisher ist von bis zu 20 Verletzen die Rede, ob es auch Todesopfer gibt ist noch unklar. Der Täter ist nicht gefasst, er soll sich noch immer im Club befinden auch von einem Sprengsatz ist die Rede.

Ein Gast der flüchten konnte berichtet folgendes: „I was there. Shooter opened fire @ around 2:00am. People on the dance floor and bar got down on the floor and some of us who were near the bar and back exit managed to go out through the outdoor area and just ran. I am safely home and hoping everyone gets home safely as well :( “

Written by Maik Friedrich

Geschlechtergrenzen

Sims 4: Keine Geschlechtergrenzen mehr

Pulse Schwulenfeindlichkeit Massaker

Schwulenfeindlichkeit als mögliches Motiv des Massakers von Orlando