Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15 JAHRE LOVEPOP STUTTGART

1. April 2023 um 22:00

Die Lovepop Stuttgart wird stolze 15 Jahre alt, und das wird natürlich ausgiebig zelebriert.

Mit neuem Logo, neuem Artwork, neuer Homepage und natürlich mit ganz viel Party! 

In gleich 3 Monaten steht das Jubiläum im Mittelpunkt, bei den Events im April, Mai & Juni im Stuttgarter Club White Noise wird ausgiebig das 15 Jährige gefeiert. Wir haben keine Kosten & Mühen gescheut, unseren Gästen ein ganz besonderes, queeres Partyvergnügen zu bieten. Es gibt einen Welcomeshot bis Mitternacht, in jedem Monat eine andere Jubiläumsdeko mit Videoinstallationen, Sweeties & Giveaways und vieles mehr. 

Aber im Mittelpunkt steht bei der Lovepop natürlich immer die Musik, und auch hier haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Zur Lovepop im Mai erscheint unsere LOVEPOP – ELECTROLOVE Compliation auf Romantica Records mit vielen Produktionen von Lovepop-DJs, die in den letzten Jahren auf unserem elektronischen Floor oder beim Festival auf Fridas Pier aufgelegt haben.    

Am Samstag, den 01. April legen wir los mit der wilden Feierei, dazu haben wir in die 

White Noise Bar MATTHEW BLACK eingeladen. Schon oft überzeugte er bei der Lovepop in Augsburg & Stuttgart mit seiner musikalischen Bandbreite, Pop aller Stilrichtungen steht auf seinem musikalischen Programm. Egal ob beim SchwuLesDance in Freiburg, dem Bunten Rauschen in Karlsruhe, der Himbeerparty in Mannheim oder dem Exile in Köln, Matthias (Matthew) brachte die Crowd immer zum Schwitzen. Es ist seine Abschiedstour, er zieht sich Ende des Jahres von den Decks zurück und wird dann nicht mehr auflegen. Bei der Lovepop Stuttgart wird er noch 2 mal zu hören sein. 

Im White Noise Club gibt’s Elektronisches mit ein bisschen Diskoglitter. Es wird ein aussergewöhnlicher Abend, den wir so bei der Lovepop noch nie hatten. 

Aus Tübingen reist JANE DOOM an, sie ist die einzige deutsche afab Dragkünstlerin, die noch mit Schallplatten auflegt und dazu performt. Sie schminkt sich 3 Stunden, zwängt sich in ein Korsett und trägt eine Perücke dazu – weil es ihr Spaß macht. Sie serviert auf ihren Plattentellern alles, was einen zum Tanzen und Mitsingen bringt, mit großer Vorliebe für 90iger House-Musik. Sie war letztes Jahr schon beim Lovepop-Festival zu hören, ihr Set wurde leider vom Unwetter & Sturm komplett verweht. Von daher freuen wir uns riesig, dass sie es zu unserem Jubiläum im Trockenen erneut spielen kann. Auch in der Butterbretzel & im Schlachthaus Tübingen steht sie öfters hinter den1210ern, und auch bei der feinen „Transen Tanzen“ Party in Stuttgart war sie schon zu Gast. 

Das Stuttgarter Duo BANG & CHERRY istbei der Lovepopund auch in vielen anderen Clubslängst bekannt. Ziemlich neu ist allerdings, dass sie nicht nur b2b auflegen, sondern das ganze immer wieder mit Live-Gesang mischen werden. Bang & Cherry bestehen aus dem Schauspieler & Sänger Ben Hille und dem DJ & Beatbastler Um Bra, die als queeres Electro-Pop Duo und DJ-Team House Beats, sweete Lyrics und sexy Outfits zu einer unwiderstehlichen Performance verschmelzen. Demnächst startet ihre eigene Party-Reihe „Pump“ im Climax Institutes, aber auch im Kultur Kiosk, auf der Kulturinsel oder bei der „Golosa“ – Party in Berlin überzeugten sie schon.  

Auch der White Noise Club wird sich an diesem besonderen Abend verwandeln. Der Stuttgarter Videokünstler, Climax-Lichtjockey und DJ VIKAMIN, der auch schon das Lovepop-Festival auf Fridas Pier wundervoll illuminiert und optisch in Szene gesetzt hat, wird für eine Licht – und Videoinstallation sorgen, die es bisher so noch nie gab. Mehr wird nicht verraten, es wird ein optischer Augenschmaus. 

Los geht es bei der Lovepop bereits um 22 Uhr, der Eintritt beträgt 13€.

13€

Lovepop Stuttgart

Veranstalter-Website anzeigen

WHITE NOISE

Eberhardstr. 35
Stuttgart, 70173
Google Karte anzeigen