Hazel Brugger, Michelle Hunziker und Sandra Studer moderieren ESC-Finale
Das Finale des Eurovision Song Contests (ESC) 2025 in Basel wird von einem hochkarätigen Trio moderiert. Die Kabarettistin Hazel Brugger, die ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderatorin Michelle Hunziker und die Sängerin sowie TV-Moderatorin Sandra Studer wurden von der Schweizer Rundfunkanstalt SRF als Gastgeberinnen des Abends bestätigt. Gemeinsam werden sie das Publikum durch den glamourösen Abend führen und für ein unterhaltsames Erlebnis sorgen.
ESC-Finale in Basel: Alle wichtigen Details
Der ESC, der als weltweit größter Musikwettbewerb gilt, zieht jährlich über 150 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. Das Event findet vom 10. bis 17. Mai 2025 in der St. Jakobshalle in Basel nahe der deutschen Grenze statt. Die drei Moderatorinnen werden jedoch ausschließlich beim großen Finale gemeinsam auf der Bühne stehen. Während der Halbfinalshows übernehmen Hazel Brugger und Sandra Studer die Moderation im Duo.
Michelle Hunziker äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit und betonte: „Zusammen zu moderieren braucht ja Energie, und das hat bei uns sofort geklappt.“ Die Vorfreude auf das Event ist bei den Moderatorinnen bereits spürbar.
Hazel Brugger, Michelle Hunziker und Sandra Studer: Ein starkes Team
Jede der drei Moderatorinnen bringt umfassende Erfahrung mit. Hazel Brugger, die schweizerisch-deutsche Kabarettistin, ist vor allem aus der satirischen „heute-show“ des ZDF bekannt und wurde 2020 mit dem Deutschen Comedypreis als Beste Komikerin ausgezeichnet. Sandra Studer, die sowohl als Sängerin als auch als TV-Moderatorin erfolgreich ist, nahm 1991 selbst am Eurovision Song Contest teil und erreichte damals für die Schweiz den fünften Platz. Michelle Hunziker ist ein bekanntes Gesicht in der Unterhaltungsbranche und war unter anderem als Moderatorin von „Wetten, dass..?“ aktiv.
Public Viewing und Ticketverkauf
Für Fans, die das ESC-Spektakel live mitverfolgen möchten, gibt es neben dem Finale in der St. Jakobshalle auch eine große Public-Viewing-Veranstaltung. Direkt neben der Halle, im Stadion des FC Basel, erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer eine beeindruckende Show mit riesigen Leinwänden und einem Fassungsvermögen von 36.000 Personen. Durch das Public Viewing führen die erfahrenen Schweizer Moderatoren Sven Epiney und Mélanie Freymond.
Tickets für das Finale sowie das Public Viewing sind ab Ende Januar erhältlich. Es wird empfohlen, sich frühzeitig Tickets zu sichern, da die Nachfrage erfahrungsgemäß hoch sein wird.
Bild: eurovision.tv.