in

Etwa neun Millionen Homosexuelle leben in den USA

schwul queer USA

Wissenschaftler aus Los Angeles haben nach mehreren ausgewerteten Umfragen herausgefunden, dass rund neun Millionen US-Bürger schwul bzw. lesbisch sind.

Neun Millionen Schwule und Lesben, das entspricht in etwa der Anzahl der Einwohner des Bundesstaates New Jersey, dem elftgrößtem in den USA.
Bis zu dieser Studie hatte man nie versucht die komplette Anzahl an Homosexuellen im Land zu erfassen. Dadurch passierte es leicht, dass die „Randgruppe“ vor allem politisch eher ins unwichtige Abseits rückte.

Nun hat man eine Vorstellung von dem Potenzial der Gruppe der Schwulen und Lesben, was wieder rum wichtig für die Forderungen von gleichen Leistungen und Rechten ist. Die Demografie-Experten aus Los Angeles hoffen nun auch in der Politik die Bedeutung von Homosexuellen mehr unterstreichen zu können.

Bild: © david dbking /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Maik Friedrich

Ausstellung: Kultclub SO36 als Brennpunkt künstlerischer Produktion

Regenbogen Putin schwule Nazis

US-Journalist zeigt im russischen TV Regenbogen-Hosenträger