in

Ellen Page stolz auf Coming-out

© Gage Skidmore /CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Die erfolgreiche Schauspielerin Ellen Page (27, Foto) bereut es nicht, sich als Lesbe geoutet zu haben.

Im Gegenteil: In mehreren Interviews bekennt sie sich dazu, „stolz darauf zu sein, dies getan zu haben.“ Früher habe sie sich unwohl gefühlt in der Gegenwart hoffen homosexueller Menschen, weil sie sich für ihr Schweigen geschämt habe. Ihr sei dabei stets klar gewesen, dass „ich nicht selbst war“, doch „je mehr Zeit verging, umso mehr geschah mit mir.“

Sie habe sich deshalb dazu entschlossen, alles zu tun, „damit ich frei lieben kann“, verriet sie dem Magazin „Flare“, das in Kanada erscheint. Nunmehr sei sie „erleichtert“, zumal sie die Reaktion ihrer Fans falsch eingeschätzt habe:

„Ich hatte so viel mehr Hass erwartet… Dabei war alles so positiv, was wunderschön ist – das ist ein Anzeichen für den Wandel, der gerade geschieht“, so Ellen Page.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

George Clooney

George Clooney geoutet!

Verein gegen Homophobie im Sport