in

Die Warwick Rowers stellen sich gegen Homophobie

Warwick Rowers0
© Warwick Rowers

Wer den Namen Warwick Rowers kennt, der verbindet damit meistens Kalender mit gut aussehenden, nackten Männern. Aber die Ruderer der Universität von Warwick haben noch ein wenig mehr zu bieten als ihre sportlichen Körper.

Sie sind ein hochambitioniertes Ruderteam, aber nicht irgendeines. Regelmäßig nehmen sie an den Olympischen Spielen und auch an Weltmeisterschaften teil. Gegründet haben sie sich im Jahr 1966.

Warwick Rowers mit dem Projekt Sport Allies

Mit den Kalendern und den anderen Artikeln wie Grußkarten und DVD-Filmen finanzieren sie sich ihren Sport. Ebenfalls aus den Einnahmen ist das Projekt „Sport Allies“ entstanden, welches sich besonders an junge Menschen richtet und auch einen Schwerpunkt auf den Kampf gegen Homophobie legt.

Warwick Rowers – Lange Tradition

Der erste Kalender der Rowers erschien im Jahr 2009. Seitdem haben sich viele Fans und Unterstützer gefunden mit deren Hilfe die Ideen und Aktionen der Jungs erfolgreich umgesetzt werden können. Mit dem Kauf eines Warwick-Kalenders unterstützt ihr also auch gemeinnützige Organisationen und Workshops.

Mehr Informationen und auch den Onlineshop der Ruderer findet ihr auf der Seite der Warwick Rowers

Bild: © Warwick Rowers.

Written by Maik Friedrich

Der CSD-Sommer 2014 in Deutschland

Buchtipp: Zwei Jungs im Sommer