in

Die besten Online-Dating-Angebote für Gays

gay couple apps

Die Dating-Möglichkeiten sind durch das Internet sehr vielfältig geworden. Das ist einerseits gut, andererseits gibt es in diesem Bereich auch viele schwarze Schafe. Grund genug, sich mit den Flaggschiffen der Branche zu beschäftigen und zu schauen, ob ihr guter Ruf zurecht besteht. 

Hornet

Bei Hornet sind über 30 Millionen Benutzer aktiv. Auszeichnen tut sich Hornet durch seine Community. Durch diese wächst man in eine Gemeinschaft herein und kann sich austauschen.

Insbesondere eine Reisefunktion spielt bei der Suche nach Übereinstimmungen eine wichtige Rolle. Diese Funktion ist wichtig, da Benutzer die Möglichkeit haben, nach potenziellen Partnern in anderen Teilen der Welt zu suchen.

Hashtags wiederum ermöglichen es, andere Benutzer mit denselben Interessen wie Sie zu entdecken. Und Filter helfen Ihnen dabei, etwas gezielteres zu finden und sicherzustellen, dass Sie die am besten geeigneten Entscheidungen treffen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Hornet nicht für jede Funktion Geld kostet. Selbst als kostenloses Mitglied kann man Hornet sehr gut nutzen. Zwar sieht man in diesem Fall nicht seine Besucher oder Liker, und auch erweiterte Suchfilter sind nicht nutzbar, dennoch kann man sich einen sehr guten Eindruck verschaffen.

Neben den vielseitigen Entdeckungsfunktionen macht die App auch optisch etwas her und lässt sich leicht nutzen. Durch das moderne Design findet man sich schnell zurecht. Auf einen Versuch kann man es in jedem Fall ankommen lassen.

Scruff

Die LGBT-Community ist wegen Scruff sehr zusammen gewachsen. Besonders durch Paraden und Flashmobs. Scruffs Ziel ist also nicht nur das reine Dating, sondern auch die generelle Verknüpfung von Leuten.

Neben öffentlichen Veranstaltungen kann man mit Scruff Ventures die Highlights verschiedener Orte kennenlernen. Außerdem auch Menschen kennenlernen, die in der jeweiligen Stadt leben.

Beim Vorschlagen neuer Leute benutzt die App eine künstliche Intelligenz. Am Anfang begrenzt sich die Auswahl auf bestimmte Typen, danach lernt die App immer mehr. Vielleicht gibt es sogar jemanden, der die beste Online Spielothek Deutschlands sucht.

Scruff hat sich , darauf spezialisiert, die LGBT-Community zu verknüpfen. Dies geschieht auf verschiedenen Wegen und auch ohne das Ausgeben von Geld sehr gut. Die App bietet ein vielseitiges Angebot mit innovativen Funktionen. 

Grindr

Grindr gehört zu den bekanntesten Online-Dating-Angeboten für Gays. Die deutschen Nutzer von Grindr lassen sich meist in Großstädten finden. Eine Besonderheit ist, dass diese sich auch anstupsen lassen.

Die Kontaktsuche ist dabei relativ oberflächlich gehalten. Es gibt wenige Angaben zur Persönlichkeit und die Profile sind meist nicht so detailliert. Die Kontakte sind häufig jung.

Bei Grindr werden nur Personen im näheren Umkreis angezeigt. Das Angebot ist somit eingeschränkt und Kontakte, wie beispielsweise aus zukünftigen Urlaubsregionen, lassen sich nicht finden.

Grindr ist mehr für oberflächliche Kontakte geeignet. Die Einrichtung eines Profils ist schnell erledigt und auch das Suchen nach neuen Kontakten geht ganz einfach. Wer allerdings tiefgründige Unterhaltungen sucht, sollte sich nach einer Alternative umschauen.

Fazit

Festzuhalten ist, dass die Apps in Deutschland meist nicht so stark genutzt werden, wie in manch anderen Ländern. Es reicht aber ja auch manchmal nur ein Kontakt um glücklich zu werden. Da jedes Angebot auch zum Teil kostenlos ist, lohnt sich ein Test in jedem Fall.

Fußball

DFB und LSVD schaffen Anlaufstelle für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Fußball

Medikamente

Positiv leben: Dank moderner Medikamente sind Menschen mit HIV nicht mehr ansteckend