in

Das Lied für die besorgten Eltern

© Screenshot/ YouTube

Da ist den Beiden aber was gelungen: Ein Ohrwurm in drei Strophen. Benjamin Scholz und Oliver Schubert präsentieren „Das Lied für die besorgten Eltern“ parodiert auf dem musikalischen Original von Jürgen von der Lippe „Guten Morgen liebe Sorgen“, darf es als Zeichen für Vielfalt und Lebensstilakzeptanz empfunden werden.

In erster Linie richtet sich das Lied wohl an die Initiative „Besorgter Eltern“, welche allein in den letzten Wochen an mehreren Demonstrationen unter anderen gegen die „Frühsexualisierung der Kinder an Grundschulen“ maßgeblich beteiligt waren. Die Initiative war auch an ähnlichen Protesten in anderen Städten und bei den ersten Demos gegen den Bildungsplan in Stuttgart beteiligt.

Aber schaut es euch selbst an:

Written by Maik Friedrich

James Franco und Zachary Quinto hatten Sex miteinander

Koalition hält an stigmatisierender Polizeipraxis fest