in

CSD Hamburg: „Für Gleichberechtigung, Akzeptanz und Fairness“

Der diesjährige Hamburger CSD an diesem Wochenende findet unter dem Motto „Für Gleichberechtigung, Akzeptanz und Fairness“ statt.

Los geht es am Samstag, 3. August, um 12 Uhr, und zwar im Epi-Zentrum der Homosexuellen in der Hansestadt, in der Langen Reihe (Ecke Schmilinksystrasse). Seit 1980 schon gibt es den Christopher Street Day an der Waterkant, Schirmherrin ist in diesem Jahr die Präsidentin der Hamburger Bürgerschaft, Carola Veit (Foto).

Sie betont, dass Hamburg „eine weltoffene Stadt“ sei. Doch dürfe man nicht die Augen davor verschließen, dass es auch in der Hansestadt noch immer Diskriminierungen von Homosexuellen gebe.

Mehr Informationen: www.hamburg-pride.de

Foto: Hamburger Bürgerschaft

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Coming-out LGBT Regenbogen CSD Pride Essen Bonn

Essen und Bonn rüsten sich für Gay-Events

Papst Franziskus, Papst, Schwule

Der Papst, Schwule und die Medien