© Jörg Kanngießer /CC-BY-SA 2.0 (via Klickt Commons)
in

CSD Berlin: Das Motto ist gewählt

Wir sind alle anders. Wir sind alle gleich

Am 27. Juni findet der nächste Christopher Street Day in Berlin statt. Nachdem im letzten CSD-Forum bereits „Vielfalt“ zum Leitthema für den Hauptstadt CSD 2015 ernannt wurde, wurde beim gestrigen Forum nun aus einer Vielzahl von Vorschlägen das Motto für den diesjährigen CSD gewählt: „Wir sind alle anders. Wir sind alle gleich“. Dabei erreichte dieser eingereichte Vorschlag des Betreibers der Seite nollendorfblog.de, Johannes Kram, das Forum gerade noch in letzter Minute.

Zu den Vorschlägen die es nicht geschafft haben, gehörten unter anderen: „was ist denn schon normal?“ „Ich bin wie Du“ oder „Freiheit bedeutet Vielfalt“.

War im letzten Jahr das CSD-Forum noch der Beginn des großen Berliner CSD-Streits, so scheint in diesem Jahr die Community wieder zueinander zu finden.

Die Mottos der vergangenen Jahre:

2014 – LGBTI*-Rechte sind Menschenrechte
2013 – Schluss mit Sonntagsreden! Demonstrieren! Wählen! Verändern!
2012 – Wissen schafft Akzeptanz

Written by Maik Friedrich

my husbands not gay TLC

USA: Schwule Männer heiraten Frauen

Adoptionsverbot für Schwule und Lesben in Österreich aufgehoben