in

CSD Berlin 2019 – bunt unterwegs mit CleverShuttle

Zum Christopher Street Day am 27. Juli wird Berlin wieder bunt und dieses Jahr wird es dank CleverShuttle, dem Marktführer auf dem deutschen Ridepooling-Markt, sogar noch farbenfroher.

Für eine Woche wird ein in Regenbogenfarben foliertes Shuttle seine Gäste quer durch die Stadt von Tür zu Tür fahren. Und das mit einer klaren Botschaft: „PrideWithUs – Wir fahren euch zu allen Ufern“. Hiermit wird somit deutlich für mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber der LGBT-Community geworben. Damit es keine Eintagsfliege bleibt, wird das Shuttlev auch nach dem CSD in der Berliner-Flotte bleiben.

Für Jan Hofmann, COO und Gründungsmitglied von CleverShuttle, ist die Aktion eine Herzensangelegenheit. Er selbst hatte sein Coming-Out im Alter von 25 Jahren und macht sich nun mit CleverShuttle auch nach außen stark für Respekt und Diversität. „Meine Eltern und Freunde nahmen mein Coming-Out alle sehr positiv auf. Auf ihr Erstaunen folgte schnell Akzeptanz“, sagt Jan. „Damit kann ich mich wirklich glücklich schätzen. Denn leider ist es immer noch häufig der Fall, dass Mitglieder der LGBTQ-Community mit Vorurteilen, Diskriminierung und regelrechtem Hass zu kämpfen haben. Auch am Arbeitsplatz.“

Daneben wird es noch eine Spendenaktion unter dem Motto: „Regenbogen-Shuttle sehen, fotografieren und Gutes tun!“ in Kooperation mit Hirschfeld-Eddy-Stiftung geben. Wer das Regenbogen-Shuttle in den Straßen Berlins entdeckt, macht ein Foto und postet es mit Verlinkung @CleverShuttle und dem Hashtag #PrideWithUs als Instagram Stories. Für jeden Beitrag spendet CleverShuttle automatisch 1 Euro an die Hirschfeld-Eddy-Stiftung (www.hirschfeld-eddy-stiftung.de), die sich für die Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender stark macht. Als Belohnung bekommen die Nutzer darüber hinaus eine Freifahrt.

Written by Jessika

BestSecret – durch „Love is Love“ Kampagne 14.000 EURO Spende an diversity München

Smalltown Boy – Der Besuch in der alten Heimat