Credit Suisse wird für queerfreundliches Arbeitsklima ausgezeichnet

Das schweizerische Bankhaus „Credit Suisse“ wird gemeinsam mit dem Konkurrenten „UBS“ für ein besonders queerfreundliches Arbeitsklima ausgezeichnet.

Das teilte die Organisation „Human Rights Campaign“ (HRC) mit. Beide Kreditinstitute seien diesbezüglich „Best Place to Work“, so HRC.

Gemessen werde dies an dem sogenannten „LGBT-Index“, der belegen soll, inwieweit Unternehmen sich für die Verbesserung von Menschenrechte für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle einsetzen.

Dieser ist wiederum angelehnt an den „Human Rights Campaigns Corporate Equality Index“ (CEI), der weltweit erhoben wird in der Frage, wie sich ein Unternehmen gegenüber ihren LGBT-Mitarbeitern verhält.

Bild: © Roland zh /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Womanizer bei „Schwer verliebt“ outet sich als schwul

Stephen, der Bruder von Alec Baldwin, redet bei Homo-Heilern