in

Comedypreis an Dirk Bachs Grabstein montiert

Er ist unvergessen: Der Komiker und Schauspieler Dirk Bach, der am 1. Oktober 2012 mit gerade einmal 51 Jahren viel zu früh starb. Am Dienstagabend wurde, was auf unserem Foto noch nicht zu sehen ist, der Deutsche Comedypreis an seinem Grab angebracht. Der Preis hat die Form eines pinken Eis und wurde ihm und seiner Kollegin Sonja Zietlow für deren großartige Moderation in „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ verliehen. Dies im Oktober 2013, ein Jahr nach Dirk Bachs Tod also, und eigentlich wollte Frau Zietlow den Preis ohne ihren verstorbenen Freund zunächst nicht annehmen. Dann aber besann sie sich. Dirk Bachs Grab befindet sich auf dem Kölner Melatenfriedhof. R. I. P., Dirk Bach!

Artikel zu Dirk Bach

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

CSD Berlin Demo

CSD Berlin Demo – Teilnehmer und Wagenfolge

Alfred Biolek

Porträt über Alfred Biolek