in

BestSecret – durch „Love is Love“ Kampagne 14.000 EURO Spende an diversity München

BestSecret, Europas exklusivste Shopping-Community, machte mit ihrer Pride-Kampagne “Love is Love.” auf das Thema Diversity aufmerksam. Ein Teil der Erlöse der Kampagne, die vom 6. bis 14. Juli im Onlineshop live war, kommt der Organisation diversity München und damit jungen LGBTQ+ Menschen zugute. Die Spendensumme beläuft sich auf 14.000 Euro.

Als Zeichen für Vielfalt, Gleichberechtigung und Zusammenhalt spielte die geschlossene Shopping-Community insgesamt neun Online-Aktionen in den Farben der LGBTQ+ Regenbogenflagge aus. »Wir leben in einer toleranten und offenen Gesellschaft, in der es keine Rolle spielt, woher man kommt und wen man liebt. Das ist ein unglaubliches Privileg und viele haben Jahre dafür gekämpft unsere moderne und menschliche Kultur zu dem zu machen, was sie heute ist. Mit unserer Kampagne wollen wir zeigen, dass wir ein buntes Unternehmen sind und uns nicht für Oberflächlichkeit interessieren. Wir profitieren von der Vielfalt, indem sie uns Perspektiven gibt und die Augen öffnet«, so Marian Schikora, CCO von BestSecret.

Mehrere LGBTQ+ Influencer, darunter die ehemalige GNTM-Kandidatin und Transfrau Tatjana, unterstützten die “Love is Love.”-Kampagne von BestSecret auf ihren Social-Media-Kanälen.

diversity München bündelt verschiedene Organisationen und Gruppen, die sich für junge LGBTQ+ Menschen stark machen. Neben einem Jugendzentrum und einem Jugendcafé betreibt die Organisation Aufklärungsarbeit an Schulen und bietet professionelle Beratung zu Orientierung und Identität. Warum die Organisation junge Menschen anspricht, erklärt Jakob Michalka, Vorsitzender von diversity München: »Nur wenn wir sichtbar sind und mit unseren Themen im Gespräch bleiben, insbesondere bei jüngeren Menschen, können wir darauf hoffen, dass es langfristig niemanden mehr interessiert, wen Du liebst und mit welchem Geschlecht Du Dich identifizierst.«

MEHR ÜBER BESTSECRET – BestSecret ist eine exklusive 360°-Shopping-Community mit über 3.000 bekannten Designerlabels. 2007 für den deutschen Markt gegründet, ist BestSecret mittlerweile auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Schweden, dem Vereinigten Königreich und der Niederlande mit eigenen virtuellen Dependancen erfolgreich.

Written by Jessika

Coca-Cola unterstützt und feiert LGBT*-Community

CSD Berlin 2019 – bunt unterwegs mit CleverShuttle