in

Berlins Bürgermeister hisst die Regenbogenflagge

Das Hissen der Regenbogenflagge hat Tradition

Bereits seit dem Jahr 1996 werden in den Tagen vor dem Berliner CSD an den Bezirksrathäusern der Stadt die Regenbogenflaggen gehisst. Auf Initiative des LSVD Berlin-Brandenburg begann die Beflaggung damals mit den Rathäusern von Schöneberg, Tiergarten und Kreuzberg.

Seitdem beteiligen sich von Jahr zu Jahr immer mehr Bezirke und zeigen Flagge gegen Homophobie und für Respekt gegenüber Schwulen und Lesben. 2008 war ein großer Schritt getan und zum ersten Mal beteiligten sich alle Berliner Bezirke an der Aktion.

Erstmals hissen auch mehrere Berliner Unternehmen und eine Hochschule, die Mitglieder im Bündnis gegen Homophobie sind, die Regenbogenflagge. Die Termine könnt ihr auf der Seite des Lesben- und Schwulenverbandes einsehen: www.berlin.lsvd.de

Written by Maik Friedrich

Ehe

Berlin muss im Bundesrat für die Ehe-Öffnung stimmen!

CSD Wiesbaden setzt ein starkes Zeichen