in

Bauer sucht Frau: Lena über ihr Outing

Seit kurzem läuft die neunte Staffel von Bauer sucht Frau auf RTL. Nun spricht die erste lesbische Kandidatin Lena über ihr Coming Out und warum sie bei der Sendung mitmacht. Die 24-jährige Lena ist das Highlight bei Bauer sucht Frau auf RTL und sie möchte junge Frauen ermutigen, zu ihrer Homosexualität zu stehen: „Ich hoffe, dass andere Frauen, die sich überhaupt nicht trauen, Mut bekommen, damit offen zu leben“, sagt Lena. Seit dem Start der Kuppelshow am 20. Oktober wird sie oft erkannt und angesprochen. Diese Situationen nutzt sie immer wieder, um offen mit ihrer Sexualität umzugehen.

Ihr eigenes Outing vor Freunden und Familie hatte Lena mit 16 Jahren. Sie nahm all ihren Mut zusammen und war sehr froh über das positive Feedback und die Unterstützung, welche sie erfahren durfte. Noch immer ist die Angst vor einem Outing bei jungen Homosexuellen sehr groß und nicht wenige behalten ihre Sexualität als Geheimnis für sich. Für den Schritt hin zum offenen Umgang und der Akzeptanz von Schwulen und Lesben sind Personen, welche in der Öffentlichkeit stehen, eine klare Hilfe.

Die Jungbäuerin Lena schwebt inzwischen mit ihrer Auserwählten Janine auf Wolke 7. Gemeinsam unternahmen die Beiden einen Fallschirmsprung, bei dem sie sich gegenseitig Mut zusprachen. Am Boden angekommen, fielen sich beide in die Arme. Es knistert gewaltig zwischen den zwei Frauen und einer glücklichen Zukunft scheint nichts entgegenzustehen.

Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Written by Maik Friedrich

dritte Geschlecht Intersexuelle

Gesetz für Intersexuelle geht Betroffenen nicht weit genug

Britney Spears liest zweifelhafte Lektüre