in

Aufsehen um Lutsch-Penisse in der Schweiz

Lutsch-Penisse
© CC0 1.0

An einem Candymarkt-Verkaufswagen auf der Luzerner Herbstmesse entdeckte ein Kunde, der mit seinem 7jährigen Kind dort unterwegs war, Gummi-Pimmel in zwei verschiedenen Grössen. Der verärgerte Mann äußerte sich gegenüber der Presse, er möchte nicht zusehen, wie sein Kind einen derartigen Fruchtgummi schlecken würde.

Haribo ist sauer wegen der Lutsch-Penisse

Der besagte Candymarkt-Verkaufswagen wirbt mit Haribo, so entstand bei Kunden der Eindruck, die Lutschpenisse seien Produkte von Haribo. Dies wurde jedoch von Haribo Deutschland dementiert. „Es macht uns richtig sauer, dass an diesem Stand solche Fruchtgummis für Erwachsene verkauft werden“, so Haribo-Pressesprecher Marco Alfter gegenüber der Schweizer Presse. So wie die Präsentation daher komme, werde der Eindruck erweckt, dass alle angebotenen Süssigkeiten aus dem Hause Haribo kommen würden. Alfter: „Wir sind eine Marke für Kinder und würden Fruchtgummis in dieser Form nie produzieren.“ Der Betreiber der Marke Haribo in der Schweiz wurde bereits informiert.

Jetzt interessiert sich aber auch die Stadt Luzern und die Polizei für die Lutsch-Penisse. Der örtliche Polizeisprecher Kopp bestätigte: „Wir werden eine Kontrolle machen und prüfen, ob der Standbetreiber gegen das Gesetz verstösst.“

Der Betreiber des Candymarktes versteht die Aufregung nicht, er verkaufe seine „Willis“ schon seit vielen Jahren auf Märkten in der Schweiz. Er hatte nie Ärger damit, werde aber nach der jetzigen Aufregung die „Willis“ aus dem Sortiment nehmen.

Written by Lisa Wagner

schwullesbischeCharaktere

Wieder mehr schwullesbische Charaktere in US-Serien

16 mal queeres Leben in Deutschland