in

37. Gay and Lesbian Mardi Gras

mardi gras
© Hasitha Tudugalle /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Am vergangenen Samstag fand der 37. Mardi Gras in Sydney statt. Mehr als 10.000 Schwule und Lesben nahmen an der riesigen Parade teil, welchen 80.000 begeisterte Zuschauer anlockte und die Straßen in Sydney bunt färbte. Eröffnet wurde der Mardi Gras wie gewohnt von einem beeindruckenden Konvoi der Dykes on Bikes.

An der Parade nahm auch die frühere Gouverneurin von New South Wales, Marie Bashir und ihr Ehemann Sir Nicholas Shehadie, teil. Vor allem durch ihren Kampf gegen Homophobie, fiel Bachir immer wieder auf und gilt als eine starke Unterstützen in der LGBT-Community des Landes. Ebenfalls dabei waren Gruppen aus Kirchen, der Polizei, Feuerwehr und sogar der Armee Australiens.

Einer der Themenschwerpunkte in diesem Jahr betraf den Bereich Homophobie im Sport und wurde von vielen Sportgruppen aufgegriffen.

Zum ersten Mal trat Pop-Sängerin Dannii Minogue auf. Sie performte zusammen mit Nick Jonas, Jessica Mauboy und Scissor Sisters Frontmann Jake Shears eine tolle Bühnenshow.

Passend zu der Parade, gibt es auch ein witziges Video, welches an den großartigen Freddy Mercury erinnern soll. Hier ein kleiner Blick darauf:

Beitrag von Sydney Gay & Lesbian Mardi Gras.

Written by Lisa Wagner

Die Dildo-Weitwurf-WM 2015

Der CSD Dortmund ist gerettet