in

Zwei Gesichter – Kurzfilm über Homosexualität im Fußball

Anyway
© screenshot/YouTube

Unser Video der Woche zeigt diesmal den Kurzfilm: „Zwei Gesichter“ von dem Regisseur Christian Schäfer. „Zwei Gesichter“ handelt vom Thema Homosexualität im Fußball, der Film wurde vom anyway in Zusammenarbeit mit der moviio Filmproduktion und mit Unterstützung der DFB-Kulturstiftung produziert.

Kurz zum Inhalt:

Jonathan, 18 Jahre, U19-Bundesligaspieler, Freundin. Er ist ein guter Junge. Doch die Wahrheit sieht anders aus: Heimliche Sexdates mit fremden Typen aus dem Netz, von denen keiner etwas ahnt, nicht einmal sein bester Freund Mark. Doch Hannah, seine Ex und inzwischen bloß noch Schein-Freundin, kann die Lügen nicht mehr ertragen.

Was soll Jonathan jetzt tun? Ein Outing kommt für ihn momentan nicht in Frage. Hat Jonathan sich sein Schwulsein überhaupt schon selbst eingestanden? Wie würden seine Mannschaftskollegen auf eine Schwuchtel im Team reagieren? Wichtige Spiele stehen ins Haus. Der Trainer macht Druck. Jonathans Fassade hält – noch…

Regie: Christian Schäfer
Drehbuch: Glenn Büsing
Kamera/Schnitt: Max Jonas Fohrbeck
Fachliche Beratung: Nico Schulte
Produktion: Jürgen Piger

Written by Maik Friedrich

20 Jahre Frankfurter Engel

Castingaufruf für die neue Webserie – KUNTERGRAU