Wentworth Miller: Der „Prison Break“-Star outet sich

Wentworth Miller
© JannahHAIR/CC BY-SA 2.0 (via flickr.com)
© JannahHAIR/CC BY-SA 2.0 (via flickr.com)
© JannahHAIR/CC BY-SA 2.0 (via flickr.com)

Dieser Brief wird vielen Frauen das Herz brechen. Wentworth Miller hat sich geoutet. Das nicht auf direktem Weg über seinen PR-Manager, nein.

Auf eine Einladung zu einem Filmfestival in St. Petersburg reagierte der Star aus Prison Break schriftlich: „Als jemand, der Russland früher gerne besucht hat und auch russische Vorfahren hat, würde ich gerne zusagen. Allerdings: Als homosexueller Mann muss ich absagen.“

Damit ist alles gesagt, was gesagt werden muss und noch viel mehr. Weiter schreibt er, er sei zutiefst über die aktuelle Behandlung Homosexueller durch die Regierung beunruhigt. Diese Situation sei in keiner Weise akzeptabel, heißt es weiter, und er könne nicht mit gutem Gewissen einer Veranstaltung beiwohnen, welche in einem Land statt finde, das die Grundrechte zu leben und zu lieben jener Menschen wie ihn systematisch abspricht.

Bild: © JannahHAIR/CC BY-SA 2.0 (via flickr.com)

Written by Steffi Boehm

Großmutter in China macht sich für Enkel stark

Rosanna Arquette

Rosanna Arquette wieder unter der Haube