in

US-Pfadfinder weiter auf Anti-Homo-Kurs

© Mass Communication Specialist 2nd Class Dominique M. Lasco /CC-BY-SA 3.0

Immer öfter zeigen die US-Pfadfinder derzeit wie sehr ihnen Homosexualität gegen den Strich geht. Zwar wurde nach langem hin und her beschlossen, dass schwule und lesbische Jugendliche Mitglieder bei den „Boy Scouts“ werden dürfen. Für die Betreuer gilt diese Regel allerdings nicht. Deshalb kündigten die Pfadfinder auch vor einiger Zeit einem schwulen Gruppenführer (queerpride.de berichtete).

Als sich nun eine örtliche Kirchengemeinde hinter den entlassenen Mitarbeiter stellen wollte, musste sie am eigenen Leib erfahren wie die US-Pfadfinder mit solchen „Verstößen“ umgehen. Kurzerhand kündigten sie auch der Kirchengemeinde die Zusammenarbeit. Da stellt sich doch die Frage, wie lange dürfen homosexuelle Jugendliche noch Mitglieder bei den „Boy Scouts“ werden?

Written by Maik Friedrich

Tatort-Kommissarin Liz Ritschard ist lesbisch.

Sex mit Kindern ab 12 Jahren? Im Vatikan ist dies erlaubt