Tel Aviv ist längst eine der angesagtesten Orte der (Gay)-Partyszene. Morgen findet dort der CSD statt, der „Tel Aviv Gay Pride“ genannt wird. Die „Pride-Week“ an sich wird schon seit dem 8. Juni gefeiert, doch der Höhepunkt wird die Parade am 13. Juni sowie die Abschlussveranstaltungen am 14. Juni sein.

Am 13. Juni geht es los ab 10 Uhr mit einem Happening im Gan Me’ir (dem Me’ir-Park – die Redaktion) mit Musik, Drag-Shows und Reden. Dann kommt Bewegung in die Parade, die vom Gan Me’ir quer durch die Stadt bis zum Charles Clore Beach in Höhe des David Intercontinental Hotels zieht. Dort wird dann eine riesige Beachparty veranstaltet, die bis drei Uhr in die Frühe gehen wird.

Die „Tel Aviv Gay Pride Parade“ gilt als der größte CSD in ganz Nahost. Jährlich kommen Zehntausende nach Tel Aviv, um zu feiern und ein politisches Statement abzugeben.