in

Outing: US-Wrestler Darren Young ist schwul

Darren Young

Viele Profisportler verschweigen ihre Homosexualität aus Angst vor den Folgen und dem möglichen Ende ihrer Karriere. Ausgerechnet aus dem harten Wrestlingsport stammend, hat sich der 29-jährige Darren Young nun öffentlich geoutet.

Der bekannte WWE-Star Darren Young gab nun in einem Interview mit dem amerikanischen Celebrity-Magazin TMZ bekannt, dass er schwul und damit auch sehr glücklich sei. Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe, denn auch in den USA ist es ähnlich wie in Deutschland selten, dass sich ein aktiver Sportler zu seiner Homosexualität bekennt. Die direkte Nachfrage des Reporters nach der Sexualität Youngs ergab sich, nachdem er Gerüchten zufolge dabei erwischt wurde, wie er mit einem anderen Mann intim wurde.

Eigentlich könnte man meinen, dass ein solches Outing in der heutigen Zeit keinen Sturm der Entrüstung mehr entfachen kann und man möchte Darren Young einfach nur zu dem mutigen Schritt gratulieren. Doch schon beginnen die ersten negativen Stimmen laut zu werden und sogar den Rücktritt des Sportlers zu fordern.

Zuspruch erhält Young hingegen von dem Ausrichter World Wrestling Entertainment (WWE), welcher sich positiv zu diesem Schritt äußerte und ihn auch weiterhin in dem harten Business unterstützen möchte.

Foto: © simononly/ CC-BY-SA 3.0 (via Flickr Commons)

Written by Maik Friedrich

queerpride.de im Interview: „Mama Mia“ Sunnyboy Steven packt aus

Katholiken Papst Franziskus Gemeinde

Wenn Katholiken sich zum Affen machen