in

Neuer schwuler Charakter bei Vampire Diaries

In der fünften Staffel der Serie „Vampire Diaries“ spielt Chris Brochu eine tragende Rolle als Luke. Am College freundet er sich mit Elena (Nina Dobrev) und Caroline (Candice Accola) an und sorgt für mehrere spannende Augenblicke. Die Meldung allein ist nichts besonderes, gibt es doch immer wieder neue Charaktere mit übernatürlichen Kräften in der Serie. Das besondere an Luke ist, dass er schwul ist.

„Wenn ich jemanden dazuholen möchte, muss er einen Grund und einen Zweck erfüllen und die Geschichte wirklich vorantreiben. Dann will ich es tun. Die Figuren sind so wichtig für die Geschichte, dass die Show ohne sie nicht weitergeht.

Das ist es, was ich will“, begründete Kevin Williamson der Serien-Schöpfer seine Entscheidung. Er selbst ist auch homosexuell und wollte schon seit längerer Zeit einen schwulen Charakter einführen. Dabie ist Luke nicht der erste Homosexuelle in „Vampire Diaries“. Der Vater von Caroline, Bill Forbes (Jack Coleman), kam nach der Ehe mit der Mutter mit einem Mann zusammen.

Bild: © Gage Skidmore /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons).

Written by Maik Friedrich

Your Disco Needs You – Neues Video zu LGBT-Rechten

Basketball-Star Jason Collins feiert nach Coming Out Comeback