in

Mahnwachen und Gedenken für die Opfer von Orlando in Berlin und München

Nach dem Massaker im „Pulse“-Club am Wochenende in Orlando mit 50 Toten und 53 Verletzten wird es die kommenden Tage um die Bewältigung der Trauer und Aufarbeitung gehen. Auch in Deutschland gibt es dazu verschiedene Gedenkveranstaltungen und Mahnwachen. 

Der Lesben- und Schwulenverband rief am heutigen Montag zu Solidarität mit den Opfern und ihren Angehörigen zu einem stillen Gedenken vor der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin auf. Gegen Mittag wurden Blumen niedergelegt und der Opfer gedacht. 

Auch der CSD München ruft zu einer Mahnwache vor dem US Generalkonsulat in München auf, um die Verbundenheit mit den Opfern zu zeigen. Zeitgleich soll aber auch ein Zeichen gesetzt werden, dass ein solcher Terrorakt zwar erschüttern, aber keinesfalls aufhalten kann.
Wann? Heute Abend (13.6.), 19:30 Uhr
Facebook-Veranstaltung zum Teilen: https://www.facebook.com/events/895695453889621/

Wenn das Blut nicht genügt …

DVD-Tipp: „Praunheim Memoires“ und „Was am Ende zählt“