in

Internationaler Tag gegen Homophobie: #WirAlleGemeinsam

© enough-is-enough

11. Internationaler Tag gegen Homophobie

Am kommenden Sonntag findet bereits zum elften Mal ein Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie (IDAHOT) statt. Unter dem Motto #WirAlleGemeinsam veranstaltet ENOUGH is ENOUGH – OPEN YOUR MOUTH an diesem Tag eine Kundgebung am Brandenburger Tor, um auf die weltweite Homophobie und Transphobie aufmerksam zu machen, denn in über 70 Länder der Welt werden Lesben, Schwule und Trans*Menschen auch heute immer noch strafrechtlich verfolgt, in 7 dieser Länder droht ihnen gar die Todesstrafe.

Die Kundgebung zum diesjährigen IDAHOT findet am 17. Mai am Brandenburger Tor (Pariser Platz) um 14 Uhr statt.

Als Sängerin konnte Jasmin Tamil gewonnen werden. Die Künstlerin tritt unter dem Namen Jasmin Madeleine auf. Anlässlich des Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie (IDAHOT) präsentiert sie drei neue Songs aus ihrem Debütalbum „Frieden“: „1+1“, „Glück“ und „Frieden“. Für die Berliner Sängerin ist dieser Auftritt eine Herzensangelegenheit, denn Jasmin möchte ein Zeichen gegen die weltweite Homophobie und Transphobie setzen und fliegt als Unterstützerin der Menschenrechtsinitiative ENOUGH is ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH! extra für den #IDAHOT2015 aus Los Angeles nach Berlin. „Es reicht! Genug is genug! Jeder hat ein Recht auf Liebe!“, sagt Jasmin.

WIR. ALLE. GEMEINSAM.

www.jasminmadeleine.com

www.enough-is-enough.eu

Written by Maik Friedrich

Filmtipp: Nachthelle mit Benno Fürmann

Belgian Pride 2015