Hackerangriff mit Falschmeldung: Justin Bieber schwul

Justin Bieber soll Modell für Calvin Klein werden...
© Darren Tieste/Universal

Justin Bieber wurde am Wochenende eines der aktuellen Opfer der unbekannten Hacker-Gruppe „Syrian Electronic Army“. Der Twitter-Account des Magazins „E! Online“ wurde gehackt und darauf veröffentlicht, Justin Bieber sich als schwul geoutet. Mehrere Meldungen schafften es so auf Twitter. Den Anfang machte: „Exklusiv: Justin Bieber zu E! Online: Ich bin schwul“. Es wurde noch nachgelegt mit einer Meldung seine Freundin Selena Gomez unterstütze diese Entscheidung ihres Freundes.

Aber Justin Bieber war dieses Wochenende nicht das einzige Opfer. Auch Angelina Jolie war die Zielscheibe der Hacker-Gruppe. Über sie wurde veröffentlicht: „Angelina Jolie gibt in der neuesten Ausgabe von E! zu, dass der Jordan für die grauenhaften Zustände der syrischen Flüchtlinge verantwortlich sei.“

Reaktionen von Jolie, Gomez und Bieber gibt es bisher nicht. „E! Online“ hat jedoch die Falschmeldungen bereits entfernt und sich bei den Followern entschuldigt: „Dieser Account @eonline wurde beeinträchtigt und einige inkorrekte Informationen wurden ausgesendet. Wir arbeiten mit Twitter, um das zu beheben.“

Bildquelle: iloveJB123 flickr.com

Written by Lisa Wagner

Katholiken Papst Franziskus Gemeinde

Papst Franziskus und die Homosexualität: Ein Buch gibt Hinweise, was Bergoglio denkt

FDP verspricht mal wieder Gleichstellung auf dem Papier