in

Filmfest homochrom im Juli 2016

© PRO-FUN MEDIA

Im Juli erwartet uns beim Filmfest homochrom eine ganze Menge. Zuallererst feiert die alle zwei Monate stattfindende lesbische Filmreihe des Festivals ihr 4. Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch!
Aus diesem Anlass laufen im Juli gleich zwei Filme von weiblichen Filmemacherinnen. Zunächst die romantische Dramödie „FÜR IMMER EINS“, in der die beiden italienischen Stars Margherita Buy und Sabrina Ferilli die Hauptrollen besetzen und dazu wird in Köln der 5-fache Publikumspreis-Gewinner „KEIN ZICKENFOX“ über das Frauenblasorchester Berlin gezeigt.

In der monatlichen schwulen Filmreihe homochrom läuft im Juli das sehnsuchtsvoll-sinnliche Drama „WIE SCHÖN DU BIST“ von Joseph Graham („Strapped“).

Das war aber noch nicht alles: Im Rahmen der 8. Kölner Kino Nächte könnt ihr nocheinmal den Abschlussfilm des 5. Filmfests homochrom: den transsexuellen Sundance-Hit „TANGERINE L.A“ erleben.

homochrom Filmübersicht Juli

Für immer Eins
(IT 2015, 102 min, Regie: Maria Sole Tognazzi, OmU, FSK 0, Verleih: Pro-Fun)

„FÜR IMMER EINS“ ist Italiens erste romantische Komödie, in der zwei Lesben im Mittelpunkt stehen.

Kurzinhalt: Alles ist perfekt. Alles ist Amore. Restaurant-Besitzerin Marina, wunderschöner ehemaliger Schauspiel-Star, und die umwerfende Architektin Federica sind ein Traumpaar. Beide stehen erfolgreich mitten im Leben, sind seit fünf Jahren unzertrennlich und lieben ihren Kater Bengal. Doch die glatte römische Marmor-Fassade zeigt feine Risse… Federica war verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Noch gibt es Momente, in denen es ihr schwerfällt, zu ihrer lesbischen Beziehung zu stehen, was Marinas Stimmung mitunter verhagelt. Als eine ehemalige Flamme Federicas unvermittelt auftaucht, stehen beiden Frauen stürmische Zeiten bevor.

Fr 15/07/16, 19:15, Filmforum NRW, Köln
So 17/07/16, 18:30, Schauburg Dortmund
Mo 18/07/16, 19:15, Bambi Düsseldorf
Mi 20/07/16, 20:30, Astra Essen

BEAUTIFUL SOMETHING – Wie schön du bist
(USA 2015, 97 min, Regie: Joseph Graham, OmU, FSK 12, Verleih: Salzgeber)

Joseph Graham nutzt die entlegenen Straßen Philadelphias, um vier sehr unterschiedliche schwule Männer zu porträtieren, welche sich doch alle nach dem Selben sehnen: echten Gefühlen und großer Kunst.

Kurzinhalt: Philadelphia bei Nacht. Der erfolglose Dichter Brian zieht durch die Bars auf der Suche nach einem Kerl, den er abschleppen kann, um seinen Frust zu betäuben. In der Beziehung zwischen dem Bildhauer Drew und seiner jugendlichen Muse Jim kriselt es – Jim fühlt sich von Drew bevormundet und ausgenutzt. Bob, ein in die Jahre gekommener Künstleragent, fährt in einer Limousine durch die Stadt und sucht nach Jemandem, dem er sagen kann, wie schön er ist. Als sich die Wege der vier Männer kreuzen, kommt es zu schnellem Sex – und unerwarteten Geständnissen.

So 10/07/16, 18:30, Schauburg Dortmund
Mo 11/07/16, 21:00, Bambi Düsseldorf
Mi 13/07/16, 19:00, Galerie Cinema Essen
So 17/07/16, 20:30, Lichtburg Oberhausen
Di 19/07/16, 21:00, Filmpalette Köln
Mi 20/07/16, 21:00, Casablanca Bochum

Written by Maik Friedrich

Volker Beck in Istanbul verhaftet

Europäisches PinkHockey Fest 2016 in Berlin sucht noch Spieler