in

Barilla versucht sich an Wiedergutmachung

Ende September löste der Pasta Hersteller Barilla einen Aufruhr innerhalb der LGBT-Community aus. Durch seine Aussage „nie einen Spot mit Homosexuellen zu realisieren“ zu wollen, brach ein weltweiter Aufruf nach Boykott der Marke Barilla aus.
Zwar gab es eine PR-Meldung mit einer offiziellen Entschuldigung, doch erst jetzt gab die Kommunikationsabteilung bekannt, dass es Gespräche mit Vertretern verschiedener Menschenrechtsorganisationen gab und dass das zukünftige Marketingkonzept vermehrt auf die Vielfältigkeit in der Gesellschaft ausgelegt sein wird. Dazu soll es im kommenden Jahr einen Online-Wettbewerb geben, bei dem Nutzer Kurzfilme zum Thema Vielfalt einreichen können. Welches der beste Beitrag ist, darüber stimmt die Netzgemeinde ab.

Bild: Takeaway / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Karin Beckmann

Berlin wirbt verstärkt um homosexuelle Gäste

Tim Cook pro Antidiskriminierungsgesetz in den USA