in

Ab heute auf DVD: Appropriate Behavior, einfach ungezogen

Appropriate Behavior
© PRO-FUN MEDIA

Im Mai startete der us-amerikanische Film Appropriate Behavior, einfach ungezogen in den deutschen Kinos. Ab heute gibt es den Film auf DVD zu erwerben.

Regisseurin Desiree Akhavan gibt uns mit Appropriate Behavior nicht nur ihr Spielfilm-Regiedebüt zum Besten, sondern hat auch selbst das Drehbuch verfasst und die Hauptrolle übernommen. Seit der Premiere beim Sundance Film Festival im Januar 2014 war der Streifen im Programm vieler weiterer Filmfestspiele vertreten.

Hier der Trailer zu Appropriate Behavior:

Appropriate Behaviour – Zum Inhalt:

Appropriate Behavior, einfach ungezogen entführt uns in die quirlige Welt von Shirin, einer umwerfend gut aussehenden Tochter von Exil-Iranern aus gutem Hause. Niemand ahnt auch nur, dass sie auf Frauen steht. Das Problem von Shirin, ihre Ex-Freundin Maxime geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Alle Versuche, die gescheiterte Beziehung zu vergessen schlagen fehl. Selbst als sie sich mit samt Dildo in der Hand Hals über Kopf in Brooklyns Bohème, bevölkert von Möchtegern-Künstlern, politisch überkorrekten Lesben und Marihuana-affinen Single-Vätern stürzt. Egal was sie auch anstellt, sei es verwöhnten New Yorker Gören die Kunst des Filmemachens zu vermitteln (nicht einfach bei 5-Jährigen) oder wahllos Frauen abzuschleppen, um die Ex eifersüchtig zu machen – nichts klappt so richtig. Vor allem nicht ihr Coming-Out.

Eine durch und durch charmant leichtfüßige Komödie, die selbst dem größten Liebesmuffel ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Egal was sie tut, sei es verwöhnten New Yorker Gören die Kunst des Filmemachens zu vermitteln (nicht einfach bei 5-Jährigen) oder wahllos Frauen aufzureißen, um Maxine eifersüchtig zu machen – nichts gelingt ihr so richtig. Vor allem nicht ihr Coming-Out.

Den Film gibt es für 16,99 Euro unter anderen bei PRO-FUN-Media zu kaufen

Written by Maik Friedrich

Queerer Bogenschützenverein eröffnet Bogensportpark

Der Paragraph 175 – von Bismarck bis zur Weimarer Republik